Baugemeinschaft Berlin

Übersicht: Ausgewählte Baugruppenprojekte in Berlin

Berliner Baugruppen haben im Rahmen von Baugemeinschaften oder Gemeinschaftswohnprojekten mittlerweile viel Wohnraum geschaffen. Allein zwischen 2002 und 2008 wurde der Bau von über 800 Wohnungen begonnen. Der größte Teil wurde neu gebaut; vereinzelt wurden auch Altbauten saniert. Der räumliche Schwerpunkt liegt im Bezirk Pankow, vor allem im Ortsteil Prenzlauer Berg. Die meisten Projekte wurden zügig umgesetzt, auch wenn einige Bauherren das Bauen in der Gemeinschaft als schwierig empfunden haben. Im Ergebnis sind aber nach einer Umfrage des Berliner Senats 97 % der Bewohner von den zwischen 2002 und 2008 realisierten Projekten mit der Nachbarschaft im Haus zufrieden bis sehr zufrieden.

 

Canadian Pharmacies Shipping To Usa Online - Health Canadian Blog;speaking of;canadian pharmacy online;cialis canada online;tadalafil